Heiligabend in der Kirche in Ludwigsdorf

(19.12.2020) - Schweren Herzens, traurig und dennoch hoffnungsvoll hat der Gemeindekirchenrat in seiner außerordentlichen Sitzung am 18. Dezember 2020 entschieden, alle Gottesdienste ab dem 4.Sonntag im Advent, vorerst bis zum 10. Januar 2021, abzusagen.

Unser HERR hat uns angehalten, fürsorglich und achtsam miteinander zu leben.
Die Pandemie ist mit den aktuellen Zahlen außer Kontrolle geraten. Wir stellen uns mit der Entscheidung vor das Schützenswerte, nämlich das wehrlose Leben des Anderen, dann kann Weihnachten werden.

Dennoch werden wir unsere so schön und festlich geschmückte Kirche zur stillen Einkehr am Heiligen Abend ab 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr für jedermann offen halten. Sie können in dieser Zeit Ihr gebasteltes Herz an die Krippe bringen und ganz persönlich zum Christuskind kommen.

Nutzen Sie bitte auch das an alle Haushalte verteilte Heft Advent und Weihnachten – Hausgottesdienste in besonderer Zeit und die vielfältigen Angebote in den Medien. So kann Jeder an die Krippe zu Jesus kommen und dort ein bisschen verweilen, die Weihnachtsbotschaft hören und hoffentlich ein ermutigendes Wort für die Seele mitnehmen.

Wir wünschen Allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, einen gesunden Jahreswechsel und alles Gute für das neue Jahr!

Bleiben Sie behütet!

gez. Hans - Albrecht Lichterfeld, Pfarrer