Startseite :: Termine :: Kreise :: Termine-Gesamtgemeinde :: Kirche :: Chronik :: Pfarrer :: Archiv
Links :: Impressum :: zurück

Gründungsgottesdienst

(13.05.2024) - Der 1. Januar 2024 brachte für unsere Kirchengemeinde eine große Veränderung. Da die Zahl der Gemeindeglieder Jahr für Jahr kleiner wird, wurde es besonders auch für unsere kleine Kirchengemeinde nötig, eine Lösung zu finden. Um die Betreuung durch einen Pfarrer und die Verwaltung weiterhin sicherzustellen, haben sich vier Gemeinden zusammengeschlossen. Das betrifft die Kirchengemeinden Ebersbach, Kunnersdorf, Ludwigsdorf und Zodel. Da alle diese Kirchengemeinden gemeinsame Ortsgrenzen haben und seit 2016 von Pfarrer Hans-Albrecht Lichterfeld betreut werden, war es naheliegend den Schritt in diese Richtung zu gehen.

Darum wird am 20. Mai 2024, am Pfingstmontag, herzlich eingeladen zum Gründungsgottesdienst unserer Evangelischen Gesamtkirchengemeinde an Schöps und Neiße um 10:30 Uhr in die Kirche zu Kunnersdorf. Die Predigt wird uns unsere Generalsuperintendentin Theresa Rinecker halten.
(gs)