Startseite :: Termine :: Kreise :: Termine-Gesamtgemeinde :: Kirche :: Chronik :: Pfarrer :: Archiv
Links :: Impressum :: zurück

Fußball - die schönste Nebensache

(21.07.2003) - Für einige Fußballbegeisterte Jungen sicher noch in guter Erinnerung ist die christliche Fußballschule, welche im vergangenen Sommer in Ludwigsdorf im Pfarrgartengelände und im CVJM-Haus stattfand. Unter fachkundiger Anleitung von zwei jungen Männern, die vom christlich-missionarischen Projekt "Sportler ruft Sportler" zu uns kamen, wurde jeder Muskel beim täglichen Training so richtig in Schwung gebracht. Doch auch das Vermitteln biblischer Werte gehörte mit zu ihrem Programm. So hatten die Jungen für Sport- und Glaubensfragen die gleichen Ansprechpartner und es entstanden wertvolle Beziehungen. Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine solche Fußballschule geben. Hier schon einmal das Datum für die Urlaubs- bzw. Ferienplanung: vom 16.-20. August 2004.
Es wird diesmal rechtzeitig Informationszettel mit gestaffelten Preisen geben. (ek)