Einweihung Gemeinderaum

(28.11.2004) - Endlich durfte der wieder instandgesetzte Gemeinderaum genutzt werden. Anlass war unsere alljährliche Adventsfeier der Kirchengemeinde. Mit einem hellen Aussehen und bunt geschmückten Tischen wurden die Besucher am Sonntagnachmittag eingeladen. Viele gestalteten diesen Nachmittag mit. Die Flötenkindern und unser Chor, jeweils unter der Leitung von Frau Walther, sorgten für den Ohrenschmaus. Auch die Christenlehrekinder sangen mit Frau Knuth zusammen ihr Adventslied. Gedankenanstöße lieferten die Frauen des Bastelkreises und des Kirchenchores durch Anspiele und Texte. Die Predigt von Herrn Pfarrer Mantei lud zur Besinnung ein.

Bei Kaffee und mitgebrachten Kuchen und Gebäck konnte man sich wunderbar untereinander austauschen. Die Kinder hatten die Möglichkeit sich zum Basteln ins CVJM-Haus zurückzuziehen, um anschließend den Krabbelsack zu plündern.
Natürlich kam man nicht um das Thema Kirchturmsanierung herum. Ob es nun die neue Ansichtskarte der Kirche, das gezeichnete Bild von Malermeister Linke, die Keramik des Lebenshofes mit handgezeichneter Kirche, die hergestellten Dinge des Bastelkreises, die gespendeten Sachen für einen kleinen Flohmarkt und den Gutschein des Posaunenchores ging, alle haben das Ziel Spenden für die Sanierung zu sammeln.

Ein Dankschön auch an Frau Hänsel, welche mehr im Hintergrund für das Zusammenwirken aller sorgte. Alle waren froh, diesen Nachmittag wieder gemeinsam in unseren Räumlichkeiten verbringen zu dürfen, auch wenn die Vorhänge noch gefehlt haben. (gs)