Benefizkegeln für die Kirchturmsanierung

(29.04.2005) - Am Freitag den 29. April 2005 trafen sich auf Einladung der Kirchengemeinde die Einwohner von Ludwigsdorf auf der Kegelbahn zum Benefizkegeln für die Kirchturmsanierung. Herr Teichert und Anhang hatten die Strippen hinter und vor den Kulissen gezogen, so dass halb Ludwigsdorf erschienen war. Elf Mannschaften kämpften unter den wachsamen Augen der zahlreichen Zuschauer und Pfarrer Manteis um den Sieg. Die alte Herrenmannschaft II trug den Sieg davon, kein Wunder... alles Profis. Der Lebenshof, der Gemeindekirchenrat und die Kindermannschaft belegten dagegen „nur“ die hinteren Plätze haushoch von der Volkssolidarität geschlagen.
127,- € kamen zusammen und gewonnen hat –wie heißt es so schön? - das Team Ludwigsdorf.
Vielen Dank auch der Familie Gröschke, die die Kegelbahnen unentgeltlich zur Verfügung stellte und für die Verpflegung sorgte, so das kein Kegelbruder oder –schwester mit knurrendem Magen nach Hause musste. (gk)