Rückblick: Gottesdienst im Klingewalder Schloß

(20.01.2006) - An diesem Sonntag, den 26.06.2005, folgten wir der Einladung von Herrn Vogt und verlegten den Gottesdienst in das Klingewalder Schloß. Klingewalde gehört zu unserer Kirchengemeinde und ein ehemalige Besitzer des Schlosses hatte die Gruft an der Nordseite unserer Kirche erbauen lassen.
Viele folgten der Einladung und besonders die Klingewalder nutzen die Möglichkeit den Gottesdienst in ihrer Nachbarschaft zu besuchen. Herr Vogt begrüßte uns in seinem Haus und durfte erleben, das der Raum gerade so ausreichte. Herr Pfarrer Mantei hielt den Gottesdienst und Herr Goldberg aus Zodel begleitete die Gemeinde am Spinett.
Im Anschluß erfuhren die Besucher vor dem Haus viel über die Geschichte des Klingewalder Schlosses und dessen heutiger Bedeutung. Der Vormittag wurde abgerundet mit einem Imbiß der Fa. Klose aus Groß Krauscha.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Einladung von Herrn Vogt zu einem weiteren Gottesdienst angenommen wird. (gs)