Konzert mit Harmonic Brass

(01.06.2007) - Ein einmaliges Klangerlebnis wartet am 9. September 2007 um 17.00 Uhr in unserer Ludwigsdorfer Kirche auf alle Besucher.

Mit dem brandneuen Programm concerto italiano wird der Mitteleuropäer in das Land seiner uralten mediterranen Sehnsüchte geführt. In Italien mit seinen blühenden Zitronenbäumen, den toskanischen Hügellandschaften und dem azurblauen Mittelmeer hat Solotrompeter und Chefarrangeur Hans Zellner wahre musikalische Schätze ausgegraben: Von der venezianischen Mehrchörigkeit Giovanni Gabrielis über den "Barbier von Sevilla" von Gioacchino Rossini bis hin zu einer neopolitanischen Tarantella erklingt alles, was der Musik- und Italienkenner liebt.

Traditionell erklingen auch in diesem Programm Swingarrangements sowie das inzwischen zum Kult gewordene Kinderstück "Mouse and Friends" in einer neuen Version. Charmant wird durchs Programm geführt, und für Verdis "Triumphmarsch" werden extra die berühmten "Aida-Trompeten" eingesetzt.

concerto italiano: Ein musikalisches Festmahl mit vielen Leckerbissen!

(aus dem neuen Flyer zum Konzert von Harmonic Brass)

Eintrittskarten erhält man im Vorverkauf für 13,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro). Die Restkarten werden am Sonntag vor dem Konzert für 14,00 Euro (ermäßigt 11,00 Euro) verkauft.

Im Vorverkauf kann man die Karten über Pfarrer Mantei (035820/60275), Gundula Hänsel (035820/60008) und Günter Scholze (03581/303497) erhalten.

weitere Information unter www.harmonicbrass.de