Einsegnung der Lektoren

(21.01.2009) - Im Gottesdienst am 11. Januar 09 verband unser Superintendent Dr. Koppehl seinen Besuch in unserer Gemeinde mit der Beauftragung und Einsegnung der drei Teilnehmer des Lektorenseminars 2008. Für die Dauer von 6 Jahren sind sie beauftragt Lektorendienst im Evangelischen Kirchenkreis Niederschlesische Oberlausitz wahrzunehmen. Der Vers 10 aus 1. Petrus Kapitel 4 „Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.“ wurde den nunmehrigen Lektoren mit auf den Weg gegeben. So ist wieder ein Stein für die Zukunft unserer Kirchengemeinde gesetzt. Und viele Steine können eine tragfähige Mauer sein.
Am 15. Februar 09 wird auch der vierte Teilnehmer aus unserer Kirchengemeinde, welcher an diesem Seminar teilnahm, in einem Gottesdienst mit Lesepredigt das gelernte unter Beweis stellen. Dazu wird unser Regionalbischof Dr. Pietz anwesend sein und die Beauftragung und Segnung vornehmen.
(gs)