Visitationsbeginn in Zodel und Ludwigsdorf

(18.09.2011) - Im heutigen Gottesdienst, welchen wir gemeinsam mit der Zodeler Kirchengemeinde in unserer Kirche in Ludwigsdorf feierten, begrüßten wir Gäste des Kreiskirchenrats. Anlass war der Beginn der Visitation unserer beiden Kirchengemeinden. In der kommenden Woche wird die Visitationskommission sich ein Bild unserer Gemeindearbeit machen. In seinem Grußwort ging Superintendent Dr. Koppehl auf den Bibelspruch auf dem Apsisbogen ein: „Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich, freuet euch!“. Durch die Visitation will man auch mit der Gemeinde ins Gespräch kommen. Es sollen Probleme erkannt werden, welche die immer kleiner werdenden Gemeinden bewältigen müssen. Man will aber auch im Gespräch mit den Gemeinden Wege finden und aufzeigen.